Sait



Hallo, mein Name ist Sait!


Ich komme aus der Türkei und bin seit 2019 in Deutschland.


Ich mag spazieren gehen, Sport machen und Fotos machen. Ich liebe es zu reisen und in Deutschland zu fotografieren, weil es so viele schöne Orte gibt.



Was magst du in / an Stralsund am liebsten?


Am liebsten mag ich an Stralsund, dass es als Touristenort wirklich wunderschön ist. Mein Lieblingsort ist am Meer, weil es Spaß macht, wenn man mit dem Fahrrad daran vorbeikommt.



Was magst du an Deutschland und warum? Was ist anders als bei dir zu Hause?


Ich liebe mein Leben in Deutschland, weil es sehr gut läuft. Im Gegensatz zu meinem Land kann man hier studieren und einen Job bekommen.

Am besten gefällt mir an Deutschland: Es ist ein wunderschöner Ort und die Leute folgen jeder Regel und jeder ist freundlich zueinander.




Was wünschst du dir für deine Zukunft in Deutschland? Was sind deine Ziele?


Mein Ziel ist es, gut Deutsch zu lernen und Sporttrainer zu werden. Am liebsten möchte ich Profi-Fußballspieler sein, weil ich Fußball liebe. Ich wünsche mir ein schönes und glückliches Leben für meine Zukunft in Deutschland.



Was bedeutet für dich das Thema der Interkulturellen Woche: „Zusammen leben, zusammen wachsen“?


"Zusammen leben und zusammen wachsen" ist ein wichtiges Thema für mich. Es kann mir helfen, mit Menschen aus anderen Kulturen auszukommen. Ich habe gesehen, wie man mit Menschen aus verschiedenen Kulturen reist und wie man sich mit ihnen versteht und verstanden werden kann. Es ist eine schöne Sache.